Über mich - Hans-Peter Breuer

Alpindis Photografie

Ich komme aus Neukirchen am Großvenediger und dort aufgewachsen konnte ich mich schon früh fürs Bergsteigen begeisterten.

 

Schon in jungen Jahren arbeitete ich auf der Kürsingerhütte einige Sommersaisonen. Ich wollte einfach in den Bergen und unter den ganzen Bergsteigern sein. Schon damals war ich vom Beruf als Bergführer fasziniert.

 

Neben der Ausbildung in der Höheren Technischen Lehranstalt in Jenbach, verbrachte ich jede freie Minute auf den Bergen und in steilen Wänden, wo ich unbeschreibliche Glücksmomente erlebte. Ich trainierte immer mit dem Hintergedanken, selbst einmal ein Bergführer werden zu können.

 

Nun als Bergführer kann ich andere natur- und bergbegeisterte Menschen auf Skitouren, beim Freeriden oder im Hochgebirge begleiten und führen, damit sie ihre Gipfelziele auf sicheren Weg erreichen.

 

Durch die Kombination als selbstständiger Maschinenbauingenieur und Bergführer, habe ich es geschafft meine Interessen und Leidenschaften für die Technik und die Freiheit der Berge, unter einem Hut zu bringen. 

 

Es würde mich freuen mit ihnen als Führer und Freund, die Faszination der Berge zu erleben.

 

 


qualifikationen

- staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

- Ausbildner Bergrettung Neukirchen

- Mitglied Ausbildungsteam Bergrettung Land Salzburg

- Mitglied Lawinenwarnkommission Neukirchen

- int. Seilzugangstechniker Level 2

Leistungen

- Hochtouren

- Klettertouren

- Skitouren

- Freeriden

- Kurse