Lawinen Schulung & Kurs

Für Einsteiger & Fortgeschrittene

Sicher unterwegs im freien Gelände

 Wintersport im freien Gelände boomt mehr den je - egal ob beim Freeriden, Skitourengehen oder Schneeschuhwandern. Doch abseits der gesicherten Pisten, gilt es die Lawinengefahr richtig einzuschätzen und der Umgang mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät muss regelmässig geübt werden. 

 

Genau dieses komplexe Thema Lawinenkunde darf ich als Berg- und Schiführer mit euch bei einer Tagesschulung oder Mehrtageskurs durchleuchten und Licht ins Dunkel bringen.

 

Intensiv wird auch der Umgang mit LVS, Sonde und Schaufel geübt, den im Ernstfall zählt jede Sekunde. Zum Abschluss lösen wir noch einen Lawinenrucksack gemeinsam aus. 

 

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

 

Termine: Wunschtermin auf Anfrage

Kosten: ab € 85,00/Person

 

Preise gemäß meiner Tarifrichtlinien. Ein Pauschalangebot sende ich auf Anfrage gerne zu.