Alpiner Erlebnistag

Hochalpiner Klettersteig & eine Gletscherspalte von Innen Sehen...

 

Einmal eine Gletscherspalte von innen sehen & auch noch gleich die ersten Klettermeter am Felsen machen?! - mit Seil, Gurt und Steigeisen ausgerüstet geht es Los!

 

Wir starten unseren ersten Tag mit dem aussichtsreichen Kürsinger-Klettersteig im Obersulzbachtal! Hier erblicken wir auch das erste Mal den Großvenediger. 

 

Danach erleben wir einen gemütlichen Hüttenabend auf der Kürsingerhütte beim urigen Hüttenwirt Sigi. 

 

Am nächsten Tag geht es zum Anseilplatz beim Gletscher, den auch die Großvenediger Aspiranten aufsuchen. 

 

Nun geht es mit Steigeisen weiter & wir suchen uns eine Gletscherspalte. Hier wird jeder Teilnehmer, der möchte, einzeln in eine Gletscherspalte abgelassen - Ein Abenteuer für Jedermann/-frau!

 

 

Gletscher Trekking

 

 

 

 

  

Eine eindrucksvolle Tageswanderung über das ewige Eis im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern erwartet uns. Außerdem haben wir auf dieser Gletscherreise eine tolle Aussicht auf den Großvenediger und Großen Geiger.

 

Ideal um die ersten Schritte im Hochgebirge zu machen.

Preise gemäß meiner Tarifrichtlinien. Ein Pauschalangebot sende ich auf Anfrage gerne zu.