Skitour im Herzen der Zillertal Arena

Heute starten wir in Königsleiten und nutzen erst einmal die Gondelbahn für die ersten Höhenmeter.

 

Am höchsten Punkt angekommen, stehen wir zwischen all den Skifahrern, die den schönen Sonntag auf den Pisten der Zillertal Arena genießen wollen. Doch zuviel Trubel für uns und nach einer kurzen Abfahrt, fellen wir unsere Ski auf und kehren der Menge den Rücken. 

 

Am ersten Gipfel angekommen, erwartet uns eine erste Abfahrt im Pulver. Jetzt sind wir wirklich auf der sehr ruhigen Seite der Kitzbüheler Alpen angekommen und genießen die Einsamkeit. Erst am nächsten Gipfel sehen wir ein paar Skitourengeher in der Ferne, die von der (viel) bekannteren Seite aufsteigen. Doch wir warten nicht lange und freuen uns schon auf die nächste tolle Abfahrt und werden nicht enttäuscht. Nun legen wir ein wieder die Felle auf und steigen über kupiertes Gelände auf unseren letzten Gipfel des Tages. Nach einer kurzen Rast, drehen wir uns in Richtung Norden und finden wieder schönen Pulver, der irgendwann nahtlos in Firn überging. 

 

Was für ein Tag! Was für eine tolle Rundtour! :-) 

 

Solltest du auch einmal Lust auf so eine oder ähnliche Tour haben... Ich sende dir gerne ein Pauschalangebot auf Anfrage zu.