Überschreitung der Forcella Cristallino

      

 

Skitour aus dem Val Popena

 

Dieses Mal machten wir uns auf den Weg in die Dolomiten.

 

Unsere Tour startete kurz vor Misurina. Zunächst stiegen wir sehr flach in Richtung Südwesten zu einer breiten, aber bizarren Felsschlucht, die ins Val Fonda zog. Wir führten unseren Aufstieg fort und erreichten die Forcella del Cristallo. 

 

Nach einer kurzen Abfahrt, kamen die Felle wieder auf die Ski und es ging wieder bergauf. Hier wurde es auch steiler und wir mussten die Ski einige Male tragen. Aber die Anstrengungen wurden belohnt und so standen wir nach über 1800 hm Aufstieg auf der Forcella Cristallino. 

Nun folgte eine steile Abfahrt ins Val Cristallino und zurück zu unserem Ausgangspunkt. 

 

Eine wirklich schöne Tour im Herzen der wilden Dolomitengipfel. 

 

Solltest du auch einmal Lust auf so eine oder ähnliche Tour haben... Ich sende dir gerne ein Pauschalangebot auf Anfrage zu.

Bilder von Alpindis-Fotografie