Klettern am Gardasee

Die Alpingruppe des Alpenverein
Warnsdorf-Krimml verlängerte diesen Sommer mit einer Reise in das Klettermekka schlechthin - Arco.

 

Am ersten Tag ging es ins Klettergebiet "Belvedere" mit einem traumhaften Blick auf den Gardasee. Von Beginn an fanden sich gleich hamonische Seilschaften und so startete jeder sofort ins Klettervergnügen.

 

Der zweite Tag führte uns nach Dorsino zum recht neuen und wunderschönen Gebiet "Dimenticata". Hier gibt es Touren zwischen 5b bis 8a und so hatte jeder Teilnehmer etwas zu tun. Die Gruppendynamik trug seine Früchte und so konnte jeder weit über sich hinauswachsen.

 

Am dritten Tag ging es zum Mehrseillängen-Gebiet "Regina del Lago". Wir teilten uns in 4 Seilschaften auf und kletterten dort wirklich tolle Touren mit 5-6 Seillängen.

 

Dieses perfekte Kletter-Wochenende ließen wir danach mit einem Eis, am Hauptplatz von Arco, ausklingen.