Klettersteig am Falzaregopass

Im September machten wir uns auf den Weg nach Cortina d’Ampezzo und weiter auf den Falzaregopass.

 

Hier startete unsere Tour, bei winterlichen Verhältnissen, da es am Vortag ein wenig geschneit hatte. Jedoch waren die Temperaturen angenehm und so ging es gleich in Richtung Einstieg.

 

Nach der richtigen Adjustierung starteten wir in unseren Klettersteig "Via Ferrata degli Alpini".

 

Ein wunderschöner Klettersteig, der ohne jegliche künstliche Tritte oder Stufen auskommt und traumhafte Ausblicke in die Dolomitenlandschaft gewehrt.

 

Am Ausstiegsplateau angekommen, hielten wir uns nicht lange auf und stapften durch den Schnee weiter auf unseren heutigen Gipfel, den Col dei Bos, 2559 m.

 

Hier hatten wir aber nicht genug und so gingen wir noch durch die rauhe Winterlandschaft zur Lagazuoi-Hütte.

Ein eindrucksvoller Tag, der selbstverständlich in einer Pizzeria seinen Abschluss fand.