Skitourentage im Lechtal

Im Februar ging es dieses Mal ins Lechtal – Wir folgten dem Ruf von Stefan und Elli Zangerl, unseren Warnsdorferhütte-Wirtsleuten, die uns hier herzlich empfingen und ihre Heimat auf Tourenski zeigten.


Am ersten Tag reisten wir bereits früh am Morgen an, um natürlich am Anreisetag bereits eine Skitour machen zu können. Der Wetterbericht war zwar für die kommenden 3 Tage nicht berauschend, trotzdem war die Stimmung der 16 Teilnehmer ausgezeichnet und vielleicht deshalb war das Wetter dann um vieles besser als prognostiziert.


Somit starteten wir mit den ersten Sonnenstrahlen in Richtung Kleine Schafkar-Spitze. Wir teilten uns, wie in den folgenden Tagen dann auch, in 2 Gruppen mit je einem Bergführer auf. Im Laufe des Aufstieges klarte der Himmel komplett auf und wir genossen die Aussicht auf die Lechtaler Alpen – wild und steil! Die Abfahrt war dann ein Pulverschneetraum –sagenhaft!


Der nächste Tourentag startete noch bei leichtem Schneefall, aber auch heute klarte es bald auf. Unsere Gruppen zogen wieder einmal die erste Aufstiegsspur in den Schnee. Somit waren wir diesen Tag dann auch die Ersten auf dem „Mandle“ und genossen wieder unbeschreiblichen Pulverschnee!


Am Nachmittag organisierten unsere Gastgeber Stefan und Elli eine besondere ‚Heilschnaps’ Verkostung und durch ihre Freundschaft zum Hausherren, kamen wir in den Genuss einer besonderen Medizin.


Der letzte Tourentag führte uns dann bereits bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Parzinnscharte. Heute waren wir das erste Mal nicht alleine unterwegs, aber trotzdem hatten wir wieder genug unverspurtes Gelände zur Verfügung.


Ein fantastisches Wochenende mit unbeschreiblichem Pulverschnee, steilen Abfahrten und viel Sonnenschein ging so zu Ende.