Skihochtour - Schlieferspitze

Ganz nach dem Motto der Winter ist noch lange nicht vorbei, machten wir uns frühmorgens auf den Weg in das Obersulzbachtal. 

 

Gleich bei der Seilbahnstation der Kürsingerhütte konnten wir unsere Ski anziehen und stiegen im Morgengrauen in Richtung Osten. 

 

Zunächst benötigten wir die Harscheisen, aber nach ca. der Hälfte des Aufstieges, wurden die Verhältnisse immer winterlicher und bis zum Gipfel fast tief winterlich... 

 

So erreichten wir bei strahlenden Sonnenschein, tiefen Temperaturen und viel Pulverschnee unser heutiges Ziel. 

 

Die Abfahrt war dann natürlich noch etwas ganz besonderes und so genossen wir zunächst den Mai-Pulver, der dann nahtlos in einen tollen Firn überging. 

 

Wie gesagt, der Winter ist noch lange nicht vorbei und so können wir vermutlich im Mai noch einige schöne Hochtouren machen.