Powder im März

Der Wetterbericht sagte den schönsten Tag der Woche hervor, aber nicht unbedingt einen ganz Beständigen. Doch auch die Metereologen dürfen sich einmal täuschen und so bekamen wir zum traumhaften Pulverschnee noch strahlenden Sonnenschein. Aber von Anfang an... 

 

Nachdem es die letzten Tage einges an Neuschnee gegeben hatte, planten wir eine abfahrtssorientierte Skitour und starteten wieder einmal in der Wildkogel Arena. 

 

Gleich unsere erste Abfahrt bescherte uns 700 hm kalten Pulver, bevor wir das erste Mal unsere Felle auflegten. Wir genossen die absolute Ruhe und trafen an diesem Tag nur aus der Ferne den einen oder anderen Skitourengeher. 

 

Als wir den Gipfel des Steinkogels erreichten, wehte ein eisiger Wind und wir hielten uns daher nicht all zu lange auf. Nun wartete unsere zweite Abfahrt und wieder hatten wir tollen Tiefschnee. Der letzte Aufstieg führte uns zurück zur Talabfahrt nach Neukirchen und diese firnte heute auch noch wirklich toll auf. Glück findet man/frau eben auch oft auf den Tourenski.... :-)