E-Bike & Skimo - Hocheiser

Wir starten noch bei Dunkelheit mit unseren Stirnlampen, aber mit ein bisschen technischer Unterstützung. Heute sitzen wir auf unseren E-Bikes und verkürzen das Ski-Tragen um gute 500 hm. Rassant geht es bergauf, bis wir nun unseren eigentlichen Ausgangspunkt erreichen und es wird schön langsam auch hell.

 

Die Stimmung ist ausgezeichnet und so legen wir unsere Tourenski an und steigen nun über den durchgefrohrenen  Schnee aufwärts. Harscheisen brauchen wir heute keine, da der Untergrund doch griffig ist und so kommen wir schnell voran und sitzen am frühen Vormittag bereits am Gipfel.

 

Hier rasten wir ausgibig, plaudern mit zufällig getroffenen Freunden und genießen die fantastische Aussicht in die Hohen Tauern. Doch irgendwann geht es dann wieder hinunter und wir werden mit einer tollen Abfahrt belohnt - bis zu unseren E-Bikes, mit welchen wir recht entspannt wieder hinunterrollen. 

 

Was für ein toller Tag!