Gastbeitrag - Alpiner Erlebnistag

 

 

 

 

Ein Tag mit meinem Freund Hans-Peter in den Bergen rund um die Warnsdorfer Hütte

 

An einem schönen Sommertag im August bin ich mit meiner Mama und meinem Papa bis zum Ende des Krimmeler Achentals geradelt. Dort angekommen, haben wir uns kurz ausgeruht, bevor wir dann zur Warnsdorfer Hütte aufgestiegen sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oben auf der Hütte wurden wir von Ernst, dem Hüttenwirt, herzlich empfangen. Nachdem wir unser Zimmer bezogen und uns gestärkt haben, haben Papa und ich die Umgebung erkundet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch schon bald ging es ins Bett, damit ich für das große Abenteuer am nächsten Tag fit bin.

Am nächsten Morgen, als ich zum Frühstück kam, hat mein Freund, Hans-Peter, schon auf mich gewartet. Nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir alle zusammen zum Einstieg der Klettertour gewandert.

 

 

 

 

 

 

Die Klettertour hat wieder riesig Spaß gemacht.

 

Als wir oben angekommen waren, sind wir weiter über den Gletscher gewandert, auf der Suche nach einer guten Gletscherspalte.

 

 

 

 

 

 

Schließlich haben wir eine gute Gletscherspalte gefunden und Hans-Peter hat mir gezeigt, wie man einen Standplatz im Eis baut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als alles eingerichtet war sind zuerst Mama, dann ich und am Ende noch Papa in die Gletscherspalte hinab gestiegen. Beim anschließenden wieder Aufsteigen aus der Spalte habe ich mich wie beim Eisklettern im Winter gefühlt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am frühen Nachmittag haben wir uns dann wieder auf den Rückweg zur Warnsdorfer Hütte gemacht, wo Ernst bereits mit einer leckeren Brotzeit und Kuchen auf uns wartete.

Auf dem Rückweg durfte ich sogar einmal die Gruppe führen - wie ein richtiger Bergführer.

 

 

 

 

 

 

 

Das war wieder ein soooo schöner Tag mit meinem Freund Hans-Peter. Papa hat mir versprochen, dass wir das bald wieder machen. 

 

Und wenn ich grösser bin werde ich auch Bergführer - genau wie mein Freund.

 

Max, Nachwuchs-Alpinist, 7 Jahre (am Tourentag) 

 

 

 

Hier gehts zum Alpinen Erlebistag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katrin (Montag, 20 April 2020 12:41)

    Klasse, Max! Hast du wirklich toll gemacht!