Neue Kletterwand in Wald/Königsleiten

Wir haben uns die neue Outdoor-Kletterwand beim KIG in Wald/Königsleiten einmal näher angeschaut. 

 

105 m2 Vorstiegsbereich mit einer Höhe von 8,5 m versprechen einen tollen Klettertag und den hatten wir auf jeden Fall!

Königsleiten liegt auf 1600 m und so findet man an schönen Hochsommertagen besonders am Nachmittag tolle Bedingungen an der nach Osten ausgerichteten Wand. 

Wir verbrachten eine tolle Zeit mit Kind & Kegel und alle kamen auf ihre Kosten. 
Die Routenauswahl ist breitgefächert und ideal für Anfänger (4 aufwärts) bis leicht Fortgeschrittene (6b/c). So freuten sich die Kids über ihre Erfolg und auch wir Erwachsenen waren begeistert!
 
Wir sind davon überzeugt, dass die neue Kletterwand wirklich eine Bereicherung für die Region ist und vielen großen und kleinen Kletterern noch viel Freude bereitet wird! 
 
Vielen Dank an dieser Stelle an das freundliche Team der KIG & Direkt Holidays für ihren herzlichen Empfang! 
 
Den Zugangsschlüssel zur Kletterwand bekommt ihr übrigens während den Öffnungszeiten im Büro von Direkt Holidays (Königsleiten 2a).
 
 
 
Ihr wollt auch gerne einmal ins Klettern hineinschnuppern oder einen Kletterkurs machen? - Dann meldet euch bei uns, wir stellen euch gerne ein passendes Angebot zusammen.